INSERT INTO usage_queue ( versionid, zeit, site, details ) VALUES ( 4988, 1500814164, 'holiday-reisebuecher.de', '/texte/ueberuns?pgID=esvnbi6aepmlj136ul10au14u3' ):
Duplicate entry '61274822' for key 'PRIMARY'

INSERT INTO usage_queue ( versionid, zeit, site, details ) VALUES ( 4985, 1500814164, 'holiday-reisebuecher.de', '/texte/ueberuns?pgID=esvnbi6aepmlj136ul10au14u3' ):
Duplicate entry '61274822' for key 'PRIMARY'

HOLIDAY | ÜBER UNS

Über uns

Die Marke HOLIDAY bei GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH startete 2014 mit dem Titel „Die schönsten Wochenendtrips“, der in der Vorweihnachtszeit zum Bestseller avancierte. Im Herbst 2015 folgten sechs weitere starke Reisebücher unter der Marke HOLIDAY, die in ansprechender Gestaltung vielfältige Themen neu und anders vorstellen. Die Reihe HOLIDAY wird laufend erweitert, so kamen im Herbst 2016 drei weitere Titel zu Trendthemen wie Camping und Kreuzfahrten hinzu. 2017 folgten ein Kinder-Mitmachbuch sowie ein Titel „Alpenglück“ mit Kurztrips in die Alpen und ein weiterer Titel „Stadt, Land, Küste“ mit Kurzreisen in den Norden.

Während reichbebilderte Texte im jeweiligen Buch auf die nächste Reise einstimmen und zum Lesen verführen, bieten beigelegte Booklets nützliche Tipps für unterwegs. Jeder der Solitäre fasziniert mit eigenen, einzigartigen Inhalten: Seien es kulinarische Streifzüge durch Deutschland oder genussreiche Kurztrips durch Italien; Abenteuerreisen nah und fern oder Tipps für entspannte Wochenenden; neue Ziele in Deutschland oder Kurioses aus aller Welt.
Das Holiday-Team

„Wir haben mit der Dachmarke HOLIDAY eine Markenheimat für unsere inspirierenden Projekte rund um das Thema ‚Reisen und Mobilität‘ für GRÄFE UND UNZER geschaffen, die unser umfangreiches Reiseführer-Portfolio sinnvoll ergänzt“, berichtet Verlagsleitung Michaela Lienemann. „Die Marke greift spezifische und trendige Reise- und Urlaubs-Themen auf, deren Umsetzung kreative Konzepte, außergewöhnliche Layouts und eine opulente Bildsprache fordern.“


Projektleitung Verónica Reisenegger sieht mit der Reisemarke HOLIDAY Nischen im Markt ideal besetzt: „HOLIDAY ist einzig, nicht artig. Die Bücher sind schön und modern in ihrer Gestaltung, es macht Laune, darin zu blättern, sich hier und dort festzulesen und mehr zu erfahren. Die Themen lassen Raum für eigene Erfahrungen. Dabei ist jedes HOLIDAY-Thema ein Solitär mit eigenem Konzept und eigener Ästhetik. Jedes Holiday-Buch bringt alles auf den Punkt: Der übersichtliche Aufbau und die Infokästen lassen den Leser schnell erkennen, welches Reiseziel das richtige für ihn ist. Im Gegensatz zu stundenlanger Recherche im Internet bietet HOLIDAY alles Wichtige auf einen Blick. Dazu steigern die inspirierenden, großformatigen Bilder die Vorfreude auf die Reise.“

Die Marke HOLIDAY könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen: Bevor sie 1997 von der GANSKE VERLAGSGRUPPE übernommen wurde, ist HOLIDAY als Reisemagazin bei Burda erschienen. Unter GRÄFE UND UNZER kommt die Marke nun zu neuen Ehren.

Der Verlag GRÄFE UND UNZER hat seinen Firmensitz in München und ist ein Unternehmen der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE. In den Redaktionen des Verlages entsteht ein breites Ratgebersegment sowie die Buchprogramme von MERIAN, POLYGLOTT, HOLIDAY und die ADAC Reiseführer. Auch betreut GRÄFE UND UNZER redaktionell die deutschen Ausgaben der Grünen Reiseführer und die Reihe BEST OF von MICHELIN.

Darüber hinaus ist GRÄFE UND UNZER Dachmarke für den Vertrieb von hochwertigen Reiseprodukten: MERIAN Magazin, das gesamte MICHELIN-Programm, das Buchprogramm des ADAC VERLAGS, die Verlagsprodukte des Bergverlag Rother, den FEINSCHMECKER Guide und BOOKAZINES sowie die Reiseführer des Michael Müller Verlags. Seit 2013 vertreibt GRÄFE UND UNZER auch die 100 % Cityguides von mo media GmbH und das Programm des BVA Bielefelder Verlags.

Das Unternehmen ist die Nummer zwei der deutschen Reiseführerverlage und wurde 2004 von der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE gegründet, zu der u. a. auch die Buchverlage HOFFMANN UND CAMPE und HATJE CANTZ gehören.



 
 


Das ist HOLIDAY
Jeder Titel ist ein Solitär, mit eigenem Konzept und eigener Ästhetik, von genussreichen Kurztrips durch Italien bis zu Abenteuerreisen nah und fern. Ein HOLIDAY-Buch liefert alles auf einen Blick, stundenlange Recherche im Internet wird unnötig. Dazu wecken inspirierende, großformatige Bilder pure Vorfreude.

Copyright 2017, Holiday